NEWS NEWS

News

30.09.2021

Thomas Ernst neu im Verwaltungsrat

Thomas Ernst nimmt Einsitz in den Verwaltungsräten der stefan eberhard ag, der DHZ AG und der Zürcher Kies und Transport AG. Er wird das bestehende Gremium mit viel Fachkompetenz verstärken.

Thomas Ernst Big

Bis vor kurzem hatte Thomas Ernst den Vorsitz der Geschäftsleitung der Nagra inne. Er leistete in den letzten 15 Jahren wichtige Beiträge, damit sich die Diskussion rund um die nukleare Entsorgung versachlichte und heute zielgerichtet geführt werden kann. Wesentliche Fortschritte in der Standortsuche für ein geologisches Tiefenlager wurden unter seiner Leitung erzielt. Nebst dem grossen Erfahrungsschatz aus der Nagra-Zeit bringt Thomas Ernst ein breites Know-how aus der Recyclingbranche mit. Ergänzend zum VR-Mandat wird Thomas Ernst strategische Projekte führen und entwickeln.

Der Verwaltungsrat eingangs erwähnter Gesellschaften setzt sich neu aus Stefan Eberhard (Vorsitz), Marco Bührer, Thomas Ernst und Roland Keller zusammen.

Wir wünschen Thomas Ernst viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion und freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit.